Hochzeit auf Silnatta

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Hochzeit auf Silnatta

Hochzeit auf Silnatta

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Hochzeit auf Silnatta

Obwohl der titelgebende Con gar kein Vereinscon war, ist dies wohl dennoch der beste Ort, einen Thread dafür aufzumachen.
Ich möchte hier nochmals den Mitwirkenden (sowohl Voll- als auch Teil-NSC) hinter den Kulissen danken für ihren Einsatz, das intensive Rollenspiel und die gute Zusammenarbeit. Ein weiterer Dank geht an die anderen Orgas, die uns mit nützlichem Fundusmaterial unterstützt haben, was zu einer besseren Ausstattung führte und einige kleine Plots erst ermöglichte. Abgesehen davon freut es mich, daß das Fehlen eines Budgets kein größeres Hindernis war.
Ein persönlicher Dank geht zudem an Enrico und Klipklap, die bis in die tiefe Nacht wunderbare Lieder zum Besten gaben.

Vom plotmäßigen Gesamtzusammenhang her war diese Veranstaltung gleichzeitig ein Hinweis auf einen künftigen Estradam-Con, der vom Verein ausgerichtet und von der Estradam-AG umgesetzt wird. Ich habe versucht, einige für dieses bislang unbespielte Land typische Elemente einzubringen, beispielsweise die Schwarze Garde. Bisher konnte Aretin nur davon erzählen, jetzt hat er seine Einheit (genauer: einen kleinen Teil davon) ganz selbstverständlich dabeigehabt.

Und um jetzt dem Vorstand noch etwas Klärungsbedürftiges aufzubürden: möchtet ihr Conbilder dieses Fremdcons in euren Galerien oder lieber nicht?

Lang lebe die Königin!
Cassio DiGalvani

P.S.: Wie ich heute hörte, sucht der Verein weiterhin nach Landesdesignern, die weitere Länder Drias erschließen.

Jorrick
Bild des Benutzers Jorrick
Onkel Arisold auf Silnatta?

Hallo liebe Mitreisende.

Erst einmal vorneweg: Mir hat dieser Con einen riesigen Spaß gemacht.

Nun etwas zum Plot:
Kennt ihr auch dieses gemeine Gefühl, wenn man glaubt etwas wichtiges vergessen zu haben?
Auf dem letzten Con auf Sandar hat der gute Larro, nachdem wir ihn aus der Gewalt der Piraten befreit haben, ja enthüllt, dass ein befreundeter Fischer Arisold Robenstan vor 20 Ionden nach Silnatta gebracht hat. Dieser ist dort untergetaucht. Eigentlich wollte ich ja nach ihm suchen, habe das aber komplett vergessen.

Meine Vermutung: Waldemar, der kauzige Einsidler, den wir im Wald getroffen haben, könnte Arisold sein.

Hat irgendwer Arisolds Spur auf Silnatta verfolgt?

Gruß
Jorrick

Aguja
Bild des Benutzers Aguja

Hallo Cassio und Congefährten,

ich finde es klasse, was auf Silnatta ins Leben gerufen wurde und auch künftig als estradamsche Con-Grundlage dienen und weiterentwickelt werden kann!

Von da an hatte ich eine Menge Spaß und habe das Wochenende rundum genossen. Danke an alle Beteiligten!

Klar können Fotos eingestellt werden, denn schließlich heißt diese Forumssparte hier ja auch Liverollenspiel auf Dria [u:2pkqpllc]und[/u:2pkqpllc] anderswo.
Analog dazu bietet die Bilder-Galerie dann sicher auch Raum für "von Drianern besuchte Veranstaltungen".
(So zumindest das einstimmige Meinungsbild der 4 Vorstandmitglieder, die gestern zwar nicht in Funktion des selbigen aber dennoch beim obligatorischen Nachcon-Essen zusammengesessen und schon mal über genau diesen Punkt gesprochen haben, bevor die schwere Bürde der Entscheidung an sie herangetragen wurde... )

Lieben Guß,
Angie

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Ich bin immer noch vollkommen überwältigt von dem Wochenende.

Es ist viel, viel schöner geworden, als ich es mir hätte erträumen können.

An dieser Stelle nochmal einen riesen großes Danke, gepaart mit einem Kniefall an Küche, SL, NSCs und Spieler. Jeder von Euch hat seinen Beitrag an diesem wundervollen Kon beigetragen und glaubt mir, ich bin Euch sehr, sehr dankbar dafür!

Vor allem möchte ich nochmals die unglaubliche Logistik-Leistung von Kate und Tirell betonen. Ich habe noch nie eine ähnliche Kon-Küche erleben dürfen! Einmalig, im Ambiente wie Essen und Bedienung!

Was die SL mir da um die Ohren gezaubert hat, verdient nicht minder Lob! Sowohl die perfide Planung, wie auch die unglaublich gute Umsetzung der NSCs war einfach gigantisch. Nehmt bitte noch einmal meine Entschuldigung für meine Unpässlichkeit entgegen. Ihr habt es echt geschafft, mir durch Euer Spiel so viel Stress zu verpassen, daß es mich kurzzeitig von den Füßen gehoben hat... (und, bitte, nehmt das als Lob! Die gespielte Situation war durch Eure spiel so real für mich, daß es mich so kalt erwischen konnte. Hut ab!). Es war ein Meilenstein für mich, glaubt es mir.

Was mich am meisten berührt hat, war die Hilfe meiner Weggefährten, bei den Prüfungen. Ich bin einfach sprachlos, wie kreativ und mannigfaltig Ihr mir beigestanden habt, es war einfach schön. Ohne Eure Hilfe hätte ich es nie geschafft.

Ich könnte noch ewig weiter schreiben und würde am liebsten jeden von Euch hier Loben, aber, ich fürchte, dass würde bei weiten den Rahmen sprengen. Es war einfach nur wunderschön und, glaubt mir, ich werde mich bei jeder Gelegenheit dankbar dafür zeigen.

Und, ein letzte mal: DANKE!

Nachtrag:
Der Bademantel gehört der Vergangenheit an, versprochen!

Cem
Bild des Benutzers Cem

Me chul, ne´melen!

Das wesentliche wurde ja bereits geschrieben, daher hier nur noch Ergänzungen. Wie Peter schon sagte wurden auf dem Con durch die Orgas Estradam mehr Leben eingehaucht und das, obwohl es ja gar kein Dria-Con war (tjaja, so geht das halt im LARP). Auch ich selbst fand die Idee mit der schwarzen Garde viel zu verlockend und habe sie dann gleich in den T´Ailun-Plot reingestrickt.
Mir persönlich hat der Con einen Heidenspaß bereitet, da ich so schöne Rollen hatte, die man so richtig ausleben durfte. Endlich mal wieder mit Cem so richtig tailunige Dinge machen und feiern bis zum Abwinken mit den Barden war einfach klasse. Die Jiyami habe ich mitlerweile so richtig lieb gewonnen, nachdem ich mich erst mal an das Setting rantasten musste und mir mit Sigrid eine Woche Bollywood-Streifen reingezogen habe (*seufz*).
Et war schön, wat will man mehr?

Übrigens:
Neben vielen anderen Dingen war es mir einfach ein Genuss das Spiel unserer jungen und neuen Spieler anzusehen, die viel frieschen Wind in unseren LARP-Haufen brachten.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Moin,

erschlagen bin ich durch die jetzt schon dutzendfach aufgetauchten Photos vom Hochzeitscon...
...aber warum um Otar und Saltahs Willen, photografiert man einen singenden Hadjiin? Ich bin so froh, dass es noch keine "lauten" Photos gibt. Niemals würde irgendjemand sich die Photos anschauen .

Also es war schon sehr schön. Mir fällt gerade auf, dass Hadjiin während des gesamten Wochenendes nicht ein einziges Mal mit Aretin und Celest zusammen war, um beiden zur Hochzeit zu gratulieren.
Der Küche gebührt ein exquisites Lob für eine außerordentlich exquisite Essensvielfalt, von denen ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte wirklich essen durfte, weil ich einfach nicht anwesend war - aber das, was ich genießen konnte, war extrem genial. Auch wenn es sehr schade war, dass das Samstag Abend Essen genau in die Zeremonie hineinfiel ;-( ... Das war sehr schade für Moni, Karsten, Katrin und Anja (wenn ich jemanden vergessen habe, dann erschlagt mich nicht). Es sind ja zum Glück einige Photos entstanden, die diese Zeremonie zeigen.

Die Rätsel zeigten auch mal wieder, dass man einfach nur einen Gedankenblitz braucht - oder zwei, drei oder auch hundertsechzehntausend...

Das fischige Fabelwesen war außerordentlich nett. Ich bin glücklich, dass es so abgegangen ist. Wie blöd müssen Dorfbewohner eigentlich sein, um einen "Dämonen" zu beschwören???
Und mir war einfach nicht mehr der Wunsch nach einem Geschenk...
...auch wenn man es hätte bekommen können.

Für das Theaterstück tut es mir außerordentlich leid. Ich hätte nie geahnt, dass es, wenn man es spielt zweieinhalb Stunden dauert. Wir hatten es hier mal gelesen mit verteilten Rollen und da war es etwas mehr als eine Stunde. Fürs nächste Mal weiß ich ja jetzt Bescheid und bastele kleinere Stücke. Und vielleicht lässt sich Cato beim nächsten Mal überreden einige Erklärungen vorher zu geben - aber er ist und bleibt ein A mit rschloch hinten dran, sorry. Wer nähere erzählungen über ihn braucht, der fragt einfach beim nächsten Mal einen Thamorier nach ihm oder Calliope, die kennen ihn genauer *würg*...

Jens und Andrea taten mir ja am Samstag schon sehr leid...
...irgendwann guckte Jens mich an und meinte nur: "Euch macht das Spaß, oder?"
Ein Grinsen später: "Nein, nie..." *hüstel*

Herzlichen Dank an alle, die da waren; an alle, mit denen ich spielen konnte; an die Küche, an die NSCs und an Peter, Sandra und Axel.
Und an alle, mit denen ich auf diesem Con das erste Mal spielen konnte, weil sie das erste Mal da waren: Es hat großen spaß gemacht und ich würde gerne wieder mit euch spielen.

Liebe Grüße Carsten
aka Hadjiin al-Haimamud
aka Cato von Thamorien
aka Priester *Ich habe meinen Namen vergessen und nur der Vater der Braut wusste ihn* der Otar und Saltahkirche

@Tarivi: Das nächste Mal zauberst Du - und der Botschafter, Sahanya, Kolarius oder Hadjiin sehen dir zu und greifen ein, wenn etwas schief geht...

Cem
Bild des Benutzers Cem

So was!

Hadjiin will Tarivi zaubern lassen. Glaub ich nicht!!! Der tut doch nur so!
Und der Vater der Braut (Zandu Rajesham) kannte den Namen des Priesters nicht... der hatte nämlich genug damit zu tun seine eigenen Vokabeln zu behalten.

Murlesh

Cem

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Ich bin glücklich, dass es so abgegangen ist.

Ja. Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Der Kerl war nicht ohne. Aber Dria-Spieler sind ja klug genug, nicht gleich auf alles draufzuschlagen, nur weil es seltsam aussieht.

Wie blöd müssen Dorfbewohner eigentlich sein, um einen "Dämonen" zu beschwören???

Blödheit war nur ein Faktor. Tradition ein anderer. Und die Sehnsucht nach einstiger Größe.
Ich denke, es schadet nicht, wenn ich verrate, daß die Dörfler Nachfahren von Flüchtigen aus Guhnio auf Tiri (siehe entsprechende Wiki-Einträge) waren, die sich zur Zeit des Untergangs noch rechtzeitig abgesetzt haben, um sich eine neue Insel für ihre "Forschungsarbeit" zu suchen. Indirekte Hinweise darauf gaben die Silnatta!-Gesänge, welche noch aus der damaligen Zeit stammten. Cassio hätte die Gäste durch eine Stilanalyse der Texte auf einige Details aufmerksam machen können, aber keiner hat sich wegen dieser literarischen Fundstücke an ihn gewandt...
Aufgrund ihrer Geschichte lagen ihnen jedenfalls Beschwörungsbeschreibungen vor, die im Laufe der Zeit aber nicht mehr deutbar waren. Bis ein Haufen gebildeter Fremder auftauchte

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Im Übrigen möchte Aretin um ein mildes Urteil für den Magus-Gesellen bei der Akademie der Zweifel bitten, der die magische Analyse auf Grund der Liebe zu Celeste manipuliert hat...

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

[quote="Kolarius":1s4lfdup]
Sei gegrüßt. Aretin.

Besagter Adept sitzt bei _dir_ im Kerker, weil er gegen estradamisches Recht verstoßen hat. Das sollten dir die Wachen eigentlich gesagt haben... Wenn du mit ihm fertig bist, schick ihn zu der Akademie, damit wir ihn dort rauswerfen können.

Kolarius

Aretin
Bild des Benutzers Aretin

Oh! Oh!
Dann haben wir Ihn wohl vergessen... Ich lasse direkt mal nach Ihm sehen (und etwas Wasser und Essen geben...).

Würde sagen, die Zwangsdiät war Strafe genug. Er wird gerade verschnürt und als handliches Päckchen der Akademie zugestellt...

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Mehr Bilder der Hochzeit von Celest und Aretin

So, jetzt sind auch Cassios Bilder von der Hochzeit in einer Galerie verfügbar.

Viel Spaß beim Anschauen!

Cem
Bild des Benutzers Cem

Prima Bilder,

und so viele!!

Danke.

Was die Insel Tiri angeht.... die war dann wohl in mehr als einem Plot drin.

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Also ich möchte an dieser Stelle auch noch mal meine bzw. unseren Dank für die ganze kreative Mitarbeit und Hilfe für dieses schöne Wochenende anbringen...

Ich glaube ich brauche/kann und möchte hier keinen mehr speziell herausnehmen, da ihr ALLE einfach nur super gespielt und mitgearbeitet habt!

Auch über die ganzen Bilder bin ich ganz überwältigt, da mir ehrlich gesagt auf dem ganzen Con nicht ein Spieler/NSC mit Kamera aufgefallen ist... und jetzt tauchen doch aus allen Ecken so viele Bilder auf.... Klasse!:lol:

Ich freue mich die meisten von euch am Wochenende zu sehen...

Bis dahin
Andrea

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.