WG10_Buchstabenrätsel

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
WG10_Buchstabenrätsel

WG10_Buchstabenrätsel

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
WG10_Buchstabenrätsel

Für das Buchstabenrätsel in der Feenwelt ist ja geplant, dass die Spieler Buchstaben aufsammeln und zu Wörtern zusammensetzen müssen.

Ich habe daher Kombinationen von 5 Buchstaben daraufhin untersucht,
wie viele sinnvolle Wörter (keine Orts- und Personennamen) man aus ihnen bilden kann:

[code:8vy666gi]FUSEN - 5 Kombinationen
ERAIN - 11 Kombinationen
ERWIN - 12 Kombinationen
SIDHE - 12 Kombinationen
BADEN - 13 Kombinationen
NADEL - 14 Kombinationen
SERUN - 15 Kombinationen
HIRNE - 19 Kombinationen[/code:8vy666gi]

Ich bräuchte jetzt einen Testrätsler, der versucht, möglichst viele Wörter zu finden und mir sagt, wie lange man dazu braucht (ohne wie ich ein Computerprogramm zu benutzen). Wer meldet sich freiwillig?

Peter

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Hm, bisher keine Lösungen - scheint schwerer zu sein als gedacht

In der Zwischenzeit habe ich für 11,98 Euro ein Buchstabenpuzzle für Kleinkinder gekauft. Selber basteln wäre auf jeden Fall teurer gewesen..

Meine Buchstabenmenge ist daher aber etwas eingeschränkt. Es werden wohl folgende Buchstabenkombinationen werden:

[code:1vclmmgi]
Blau: STROWU (16 Möglichkeiten)
Rot: LAHNE (16 Möglichkeiten)
Gelb/Weiß: SAHUD (14 Möglichkeiten)
Grün: NIGER (15 Möglichkeiten)
[/code:1vclmmgi]

Ich würde vorschlagen, dass sie bei jeder Farbe 10 Möglichkeiten finden müssen.

Hat jemand Lösungen für mich?

Peter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.