Viator 5b - Bertis Bücher

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Viator 5b - Bertis Bücher

Viator 5b - Bertis Bücher

Osald
Bild des Benutzers Osald
Viator 5b - Bertis Bücher

Hallo liebe Leute,

der Viator 5b beginnt am Samstag um 13:00 (time-in). Es wäre gut, schon ab ca. 12:00 dort zu sein, damit wir den obligatorischen Orgakram vorher erledigen können, um uns dann der kleinen Ortschaft Gundel zu widmen.

Im selben Atemzug möchte ich mir an dieser Stelle ein wenig Luft machen. Die Zahlungsmoral für diesen Tageslarp ist dieses Mal außerordentlich dürftig. Ich weiß nicht warum, vielleicht denken ja einige "Ich bin ja e.V.-Mitglied, wird schon gehen" oder man verlässt sich drauf, dass das Hinfahren und Erscheinen eine Anmeldung oder den Conbeitrag ersetzen. Ich finde das sehr egoistisch und unfair, da es uns so sehr schwer gemacht wird, vorher zu planen. Auch ein Tageslarp verursacht Fixkosten. Es macht auch einen Unterschied, ob man für zehn Leute kocht oder zwanzig. Bei anderen Veranstaltern, die man weniger gut kennt, ist das mit der geringen Anmeldemoral vielleicht nicht so. Der äußere Zwang ist vielleicht größer, weil man sonst von der Teilnehmerliste fliegt.

Ich möchte hier mal ganz deutlich sagen, dass das bei uns auch möglich ist. Wer nicht zahlt, wird von der Veranstaltung ausgeschlossen. In unseren AGB steht sehr deutlich, dass eine Anmeldung auf dem Con nicht möglich ist und dass der Conbeitrag bis zum 13.04.2007 zu entrichten ist. Sicher gab es immer mal Ausnahmen, aber da einige anscheinend meinen, das wäre Standard geworden und sich darauf ausruhen lasse ich diese Ausnahmen nicht mehr zu.

Ich habe kaum Lust, auf diesem Niveau weiter Veranstaltungen zu planen, weil die Befürchtungen, bei so einer Zahlungsmoral auf den Kosten sitzen zu bleiben höher sind als die Motivation, sich detaillierte und filigrane Plots auszudenken. Lasst das mal sacken, vielleicht versteht ihr, was ich meine.

Gruß,
Steve

duzi
Bild des Benutzers duzi

OOOkaiiiii,
ich fühle mich jetzt mal angesprochen....
Du hast wohl recht, so nach dem Motto : Ach, wird schon gehn...
Ich hab da garnicht so drüber nachgedacht,
also von uns ein SORRY
wir geloben Besserung.

Bis Samstag
Karsten

Cem
Bild des Benutzers Cem

Chulesh, meine Freunde,

an dieser Stelle meinen Dank an die Viatores-SL und -Orga für einen sehr schönen Con für den sie das beste drianische Wetter organisiert hatten.

Ein kurzes Resumee:

Vieles lief so wie erwartet und das ist auch gut so. Ich fand, dass der Con eine gelungen Fortführung der Handlungen im Dreiländereck Lino/Gino/Zey darstellte und einige interessante Schlaglichter in die Zukunft warf. Unsere Damen zur Pflege des alten Volkes haben endlich den Schritt in die Öffenmtlichkeit gewagt, auch wenn ncoh alle zweifeln, ob sie wissen, was sie tun. Der Con war sehr magielastig/schriftenlastig und actionarm, aber "nomen est omen". Dafür gab es jede Menge Charakterspiel von allen Teilnehmern (hallo liebe NSCs, ihr wart wieder toll). Wie schade, dass der nächste Viator erst 2008 statt findet....
Das gibt einigen Halunken genug Gelegenheit Pläne zu schmieden... und damit meine ich nicht nur NSCs(!!!), HARRHARRHARR.

Otar und Saltah mit Euch

Cem

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Den Fauchern zum Gruße,

ich mach es mal kurz und knapp und schließe mich Cem`s Zusammenfassung an.
Ich bin mal wieder auf meine Kosten gekommen und habe das Miteinander der Spieler und NSC`s genossen.
Schade das es jetzt so eine lange Durststrecke, bei den Viatoren gibt.
Man darf also gespannt sein was der Inhalt der Papier bringt und wie es dann weiter geht.

Mit fauchischen Grüßen
Cirnea

Schirk
Bild des Benutzers Schirk

Hallo Viatores,

auch wenn ich ständig an Berti Bots Bohnen sämtlicher Geschmacksrichtungen denken mußte, wenn ich mir die Überschrift in Erinnerung rief und daher einem steten Grinsen nicht abgeneigt war, muß ich sagen, es hat mir mal wieder eine diebische Freude bereitet auf der SC-Seite mein (Un-)Wesen zu treiben. Insgesamt war es zunächst vielleicht ein wenig warm, und später dann ein wenig kühl - daran müßtet ihr vielleicht noch arbeiten - aber man kann ja nicht alles haben. Dafür hat der Rest einfach gestimmt!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eure Wandertruppe!
der HDW - aka Elindal

Schirk
Bild des Benutzers Schirk

Die ewige Frage: Gibt es eigentlich schon Bilder vom Con?

Calliope
Bild des Benutzers Calliope

Hi,

ein paar Fotos finden sich in Carstens Blog [url:20ypjevz]http://zurueck-in-die-vergangene-zukunft.blogspot.com/2007/04/vietaor-5b-bertis-bcher.html[/url:20ypjevz] und in meinem [url:20ypjevz]http://zuhause-ists-auch-schoen.blogspot.com/2007/04/bertis-bcher-ein-kleiner-conbericht.html[/url:20ypjevz]... Ich hab noch ein paar mehr (Carsten vielleicht auch), die müsste man wohl mal hochladen... wenn die Sonne nicht mehr scheint und man wieder mehr Zeit am Computer verbringt...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.