Viator 4b "Wolken über Tronde"

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Viator 4b "Wolken über Tronde"

Viator 4b "Wolken über Tronde"

Osald
Bild des Benutzers Osald
Viator 4b "Wolken über Tronde"

Hallo liebe Leute,

die Einladungen sind raus, und schon hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen. In der Einladung steht, dass die Höchstzahl an Spielern und NSC 20 Personen ist.

Bitte streicht das aus dem Gedächtnis und am besten aus der Einladung.

Wir haben feste Unterkunftsmöglichkeiten für 18 Spieler und 8 NSC.
Wer mit dem Zelt kommen will, kann es mir ruhig sagen. Wir checken gerade, wie und ob die Zeltkapazitäten auf dem Platz vergeben sind.

Gruß
Steve

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hallo liebe Leute,

weitere Infos zur veranstaltung:

1. Bis jetzt sind wir allein auf dem Gelände (08.09.)

2. OT-Anreise ist Samstag bis 12:30. Ab 13:00 ist IT-Anreise.

3. Jeder der im Haus schläft bringe bitte, selbst bei Schlafsackbenutzung, ein Laken mit als Unterlage für die Schlafgelegenheit.

4. Übernachtung im Zelt ist möglich. Es kann sein, dass wir dann pro Person einen Obulus einkassieren, da dies jenseits der ausgehandelten Pauschale der beiden oberen Räume liegt. Aber erstmal keine Panik.

5. Wir müssen den Platz am Sonntag bis 15:00 räumen. Ich versuche vor Ort noch 16:00 rauszuhandeln. Wir gehen eine Stunde vorher OT um uns ans Beseitigen des Chaos zu machen.

Gruß
Steve

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hi,

Sollten wir den Zuschlag für Zelte veranschlagen müssen, werden es 7,20 Euro für den Con sein. Wir versuchen aber, dies durch die Coneinnahmen abzufedern.

Wer nun im Zelt pennen möchte, möchte mir dies bitte mailen. Ich gehe derzeitig von folgender Zeltcrew aus:

1. Sigrid & Bernd
2. Michi und Carsten
3. Moni und Carsten

Gruß
Steve

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Jau, wir reisen auf jeden Fall mit dem Zelt und der "Werkstatt" an.
Lieben Gruss
Moni und Karsten

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Moin,

Michi und ich kommen auch auf jeden Fall mit dem Zelt

Gruß Carsten

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Stimmt, wir nächtigen ebenfalls in unserem schönen kuscheligen Zelt.
Und werden natürlich den Vollmond genießen.( verdammt ich bin Mondsüchtig)
Damit scheint die Zeltcrew ja komplett zu sein.
Bis Samstag Sigrid

Cem
Bild des Benutzers Cem

Fast keine Wolken über Tronde....

hier mein Dank an Orga und NSCs für zwei sehr schöne Tage mit Euch und den anderen Spielern.

Auch wenn mir Belar langsam intime so richtig auf den Zeiger geht und Cem es sicher nicht gut findet vergiftet, ausgeplündert und von Freunden niedergeprügelt zu werden (und das drei mal) hatte der Con jede Menge echter Highlights. Hier einige davon nach meiner bescheidenen Ansicht:

Nr. 1 der Hitliste:

Stress und Aussprache mit Muna (hoffentlich richtig geschrieben).
Klasse! Da dachte ich schon, die Chance mit Muna zu sprechen wäre vertan, da wir uns so richtig ständig missverstanden hatten und total verärgert hatten und es kommt dann doch noch dazu. Und dann auch noch so richtig mit viel Zoff und Emotionen. Prima!

Nr. 2 der Hitliste:

Händlerränke
Eigentlich nichts für meinen T´Ailun, aber Cem hatte so richtig Spaß an diesem Intrigenspiel. Edwin war verschlagen und sehr glaubwürdig (nicht zu verwechseln mit vertrauenswürdig). Endlich ein Verbündeter, bei dem ich Motive, uns zu helfen, klar nachvollziehen kann. Geld und Macht sind gute Beweggründe. Die Art, wie die Verhandlungen liefen, ließen Autorität und eine gewisse Volksnähe gleichzeitig spüren... ein Händer halt. Gute Wahl!!! Jeder Adlige wäre verkehrt gewesen. Übrigens noch ein Kompliment an die beiden SC-Händler, ihr wart toll!

Nr. 3 der Hitliste:

Jetzt wirds schwer... es gäbe hier sehr vieles zu nennen, aber ich denke man könnte hier bestenfalls etwas nennen, was sonst kaum genannt wird. Die Plotelemente waren hervorragend verwoben. Man hatte bei vielen Dingen den Eindruck, dass es logische Zusammenhänge gibt und die Welt stimmig ist. An dieser Stelle muss man dann auch besonders die Mitspieler noch einmal loben, die mittlerweile den Norden Drias, Fremden und Neulingen genauso gut erklären, wie die NSCs und SLs. Hier habe ich dann noch eine Bitte an alle Spieler auf den Driacons: Nehmt Neulinge weiterhin an die Hand! Diese Informationsdichte ist teilweise erschlagend. Güde und Michi konnten sich jedenfalls sehr schnell auf Zey einstellen, von Ingo weiß ich das nicht so genau, da unsere Figuren aneinander vorbei gespielt haben.

Negativpunkte fallen mir übigens keine ein. An bestimmten Dingen kann die beste SL nichts ändern. Pfadfinder, die nicht rechtzeitig ihre Zelte einpacken, muss man wohl akzeptieren. Und NSCs, die auch mal Durststrecken durchleben (Branko, Pek) wird es auch immer geben müssen, da sie halt anwesend und ansprechbar sein müssen. Hier auch noch mein besonderes Lob an die beiden. Eure Rollen verlangten viel Geduld, die ich sicherlich nicht so konsequent aufgebracht hätte.

Ach ja, unsere vier Damen vom Grill des alten Volkes. Die hätte ich ja beinahe vergessen! Nun ja, hihi.....
Sehr lustig, sich mal aus einem Plot total raus zu halten und zurückgelehnt zuzuschauen. Cem hat einen Weg gefunden, weiterhin zu den Viatorcons zu kommen und ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Bis zum Wiedersehen auf Dria

Bernd aka Cem Melefin

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo Viatoren und NSC`s,

weiter geht es mit der Dankesrunde, für ein sehr abwechslungsreiches Wochenende.
Es ist euch gelungen Spaß, Spannung und Intriegenspiel wunderbar unter eine Wolke zu bekommen.

In der Hitliste fehlen im übrigen die netten Nebenwirkungen des Giftanschlags.
Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß bei der Mitgestaltung der Traumsequenzen, für Cem und vor allen Dingen für Salina.
....ja, ja so findet wohl jeder auch seine dunklen Seiten im Leben.

Ausserdem hat sich auch ein neues rotes Tuch aufgetan, oder vielleicht sollte ich lieber sagen ein schwarzes!
Ich verstehe Cem jetzt wenigstens ein bißchen , was diese schwarzen Nattern von Atronais angeht.

Ich freue mich bereits auf die nächste Zusammenkunft die wohl noch in weiter ferne liegt.

.... und habt ihr schon das Tagebuch gelesen? kicher, kicher..

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo allerseits!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an SL und NSC.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit zeyschen Politikplots war mir das eigentlich alles immer zu undurchsichtig, aber diesmal hat wirklich alles gestimmt.
Zumindest oberflächlich (mal sehen, was wir alles übersehen haben) hat alles irgendwie zusammengepasst.

Aber ich bin mir sicher: Hinter dem Giftanschlag steckte noch etwas anderes... Ich weiß nur noch nicht, was...

Also nochmal vielen Dank für zwei tolle Tage!

Liebe Grüße
Robert

Mel
Bild des Benutzers Mel

Hallihallo,

puh, mein persönlicher "Bauchschmerzcon" ist vorbei - ich hatte im Vorfeld tatsächlich recht große Sorge, ob und wie die ganzen Hintergrundgeschehnisse und -ränkeschmiede ihren Weg zu euch Spielern finden würden und wie das Ganze aufgenommen werden würde (in mehrfacher Hinsicht). Gepaart mit dem (wie immer selbstverschuldeten) Stress im Vorfeld war ich mir Freitagabend sehr sicher: "Das war mein letzter Con als Orga..."

Aber die schlaflosen Nächte haben sich dann dank euch doch gelohnt und die Viatorreihe braucht ja auch noch einen krönenden Abschluss...

Es waren etliche wirklich tolle Rollenspielsequenzen ("Hilfe! Ich bin eingemauert!") und sehr intensives Charakterspiel dabei, und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt war, wieviel ihr doch mittlerweile wisst und verknüpfen könnt! Aber vielleicht sollte ich besser sagen: Wir machen was falsch, sie verstehen unseren Plot - zumindest in Ansätzen...

Ganz lieben Dank auch nochmals an unsere NSC! Egal ob liebeskranker Bösewicht, gewitzter Händler (Hut ab vor Karstens Merkleistung der Unmenge an Zahlen, Daten und Fakten!), hauptberuflicher Schnösel, charmante (aber leider recht abgebrannte) Gräfin, geheimnislüftender Geschichtsforscher, eifriger Knecht oder Magd, finsterer Atrunaj, paranoider Köhler oder ruheloser Geist, ihr habt den Rollen wirklich Leben eingehaucht!

Es war ein schönes Wochenende mit euch allen, und ich finde es klasse, dass es offensichtlich doch noch Spieler mit masochistischer Ader gibt, denen unsere ganzen Gemeinheiten tatsächlich auch noch Spaß machen...

In dem Sinne: Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße,
Uli

PS. @Raidri: Was sollte hinter dem Giftanschlag stehen - SL-Sadismus natürlich...

PPS. Bilder bitte wie immer an mich.

Iblis_Eisenesse
Bild des Benutzers Iblis_Eisenesse

Seyer

Hallo erstmal,
auch von mir ein Dankeschön für das gelungene Wochenende.
Mir hat es ungeheuren Spaß gemacht und ich kann Bernd nur zustimmen, dass Wissen über Land und Leute scheint bei jedem präsent zu sein.
Als Quereinsteiger bei Viator konnte ich dennoch, die Dinge genießen, die ich besonders mag.
a. der wunderbare Gesang.
b. Wunderbare Charaktere. (Ich grüße die zukünftige Heldin in Ausbildung)
c. Das auch herzhaft gelacht wird.

Hoffe wir sehn uns wieder.

Ingo
(oder Seyer oder Tim)
(und nicht Fred)

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Hallo Ihr Lieben,
was soll ich sagen, es war einfach mal wieder wundervoll mit Euch allen.
Danke für dieses herrliche Wochenende.

Braga
Bild des Benutzers Braga

Also,

auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass da noch viiiiieeeel mehr hinter dieser unglaublich schrecklich-schönen Liebesgeschichte gesteckt haben muss, kann ich mich Robert anschließen: Ich habe das Gefühl, dass ich so langsam ein winziges bisschen Licht in das hochpolitische Dunkel kommt...

Danke für ein prima lustiges Wochenende mit unglaublichem Vollmond, lecker Essen (auch wenn mich der Wahnsinn davon abhielt, das fleischhaltige Mahl zu probieren) und wie immer unglaublich klasse agierenden (N)SC!

Und was habe ich gelernt? - Selbst wenn man eigentlich mit dem Schwert nicht umgehen kann, so ist es doch nützlich, eins zu haben (wenn man durchgedrehte Leute pömpfen möchte... nur so zum Beispiel... ... )

Katrin

Mel
Bild des Benutzers Mel

So, die Fotogalerien sind komplett. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch die Kommentare/Bildunterschriften schreiben würde.

Liebe Grüße,
Uli

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.