Brief von Kyros an Ardian

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Brief von Kyros an Ardian

Brief von Kyros an Ardian

Osald
Bild des Benutzers Osald
Brief von Kyros an Ardian

Hallo liebe Leute,

auf der Einweihung einer gewissen Kneipe in Gortehaard hat Mel dem Botschafter Ardian einen Brief überreicht, in dem einige nützliche in-Time Informationen stehen. Damit diese für jeden transparent sind, habe ich hier mal den Brief eingestellt.
Die "nützlichen Informationen" soll jeder selber rausfinden

"Mein lieber Freund Dilanion,

sicherlich noch erinnert Ihr Euch an unser gemeinsames Treffen im Rahmen der Kalahade in Jiyam. Dort versprach ich Euch, bestimmte Dinge anzugehen, die zum Ruhme unserer beiden Länder gereichen und der dunklen Epoche der Streitereien ein Ende bereiten mögen. Ich sprach damals von der Entwaffnung unserer Kriegsflotte und der Nutzung des Holzes für Bauvorhaben. Kornspeicher sind nun errichtet worden, und auch Mühl- und Wasserräder stehen aus dem Holz gebaut, mit dem vorher noch unsere Galeeren Otos` Feuer verschossen haben.

Gern würde ich Euch dies alles einmal zeigen und Euch auf meine Weingüter bei Letnos einladen. Ihr würdet wahrlich staunen, was Trunos zustande gebracht hat, um der Ehre und dem Frieden zu dienen. Wie ich es erwartet hatte, konnte ich meine Aufgabe, die Abrüstung der Flotte zu beaufsichtigen, abschließen. Nun kommt jedoch der Moment der Wahrheit, mein Freund, den ich Euch nicht vorenthalten will. Ich wurde nicht, wie mir vorhergesagt wurde, zum Kommandanten der Handelsflotte berufen. Otos und Saltera haben mir einen anderen Weg bestimmt, und dieser führt wohl wieder in den Konflikt, den abzulegen ich nach soviel Unbill gern bereit gewesen wäre.

Wie Ihr sicher wisst, plagen Unholde und Piraten aus dem kargen Lande Norok schon seit langem die südlichen Meerwege Drias. Nur diesem Pack ist es zu verdanken, dass die Segler der Mittellande selten in den Südwesten vorstoßen, sondern ihre Waren früher löschen. Nicht, dass Trunos das stören würde, erhoffen wir uns doch sicherlich auch einen Profit davon. Aber Profit aus Unrecht zu schöpfen wäre, als würde man die Kranken zum Betteln zwingen, um an teure Arznei zu kommen. Seit nunmehr vier Ionden verhandeln deshalb mehrere südliche Länder Drias über eine Allianz gegen dieses üble Land, das von Asche, kargem Boden und Feuer spuckenden Bergen gesäumt ist. Und auch Trunos wurde vor zwei Ionden an den Tisch der Verhandlungen gerufen. Die Verhandlungen liefen gut, und bei der großen Zusammenkunft in der Stadt Xanatopiel in Drish sollte alles unter ein Dach gebracht werden.

Trunossische Galeeren suchen schon seit längerem die Küsten Noroks nach Piraten ab, und nicht wenige ihrer Segler sind dem wütenden Feuer Otos` und der Schwinge Salteras bereits anheim gefallen. Aber eine Allianz hätte sicherlich noch mehr bewirken können, mein Freund.
Aber durch den tragischen Tod meines alten Freundes und Waffengefährten Delos von Alant hat sich der Wind wieder gedreht. Delos war unser bester Mann im Kreise der Beteilgten, und sein Tod war mysteriös und unerwartet. Er wurde scheinbar durch ein unbekanntes Raubtier getötet, und die Spur verliert sich am Lomborfluss. Mein Kriegerinstinkt weist in Richtung Jiyam, aber mein Herz will es nicht verstehen. Wisst Ihr, was ich meine?

Nun haben die Götter und der Tiran mich ersehen, die Stelle meines toten Freundes einzunehmen und das Gelingen der Allianz zum Ende zu bringen. Dies ist auch der Grund meines Schreibens, denn ich kann nunmehr dem Rufe Eures Landes nach einem friedlichen Kontakt nicht nachkommen, sondern wahrlich nur dem Tiran meinen Eindruck von Eurem Ehrgefühl und Eurer Tapferkeit weitergeben, auf dass er einen anderen ersehen möchte, der dies nun tun wird.
Ich für meinen Teil muss unverzüglich nach Xanatopiel aufbrechen, um ein Scheitern der Verhandlungen zu vermeiden und den Schuldigen finden, der meinen treuen Freund einen unehrenhaften Tod hat sterben lassen. Rache werde ich nicht nehmen, aber ich brenne darauf, den Schuldigen zu stellen. Offenkundig muss er sich gar übler Arkanerei verdingt haben, denn Delos war einer der größten Kämpfer Trunos, mehrfach ausgezeichnet vom Tiran, der Akademie und der Liga der Gladiatoren. Ich trauere um ihn, mein Freund, denn wahrliche Freunde sind eine seltener werdende Art in dieser großen Arena.

Passt gut auf Euch auf, mein mittelländischer Freund. Wenn Otos es will, sehen wir uns bald wieder.

Truk Onos,
Kyros von Kyleia"

Das wars.

Gruß,
Steve

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.