Lhysia

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Lhysia

Lhysia

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Lhysia

Hi.

Peter Nomigkeit möchte etwas Hintergrund zu Lhysia schreiben. Ich habe ihm schon ein paar unverbindliche Infos geschickt (da wir ja auf der MV gesagt haben, wie gerne wir Mitarbeit von den Mitgliedern hätten).

Wie ist eure Meinung? Kann ich ihm ein offizielles OK geben?

Peter

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hi,

ich habe nix dagegen, wobei es sich gezeigt hat, dass es gut ist, Seiner Nomigkeit einen roten Faden oder eine Richtung zu geben, da er sonst leicht "zu eifrig" ans Werk gehen kann.
Aber ich denke, Angie weiss, was ich meine.

Aber wie gesagt: Nix dagegen!

Steve

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz
Lysien / Lhysia

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Peter Nomigkeit etwas Hintergrund zu Lysien / Lhysia ausarbeitet.

Bisher gab es da ja noch nicht soviel (mir fällt spontan nur ein: Mmeo-Kult, ständige Scharmützel mit Karrt-Tugg, König muss beim Drilir-Fest irgendeinen von mehreren präsentierten Vorschlägen annehmen).

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hi,

ich hab mir mal die Sachen zu Lhysia reingezogen und muss sagen, dass ich das Konzept gut ausgearbeitet finde. Es basiert zwar darauf, dass Lhysia nie Teil von Fosantu gewesen ist (und sich demnach auch nicht 500 Ph von Fosantu losgelöst hat, siehe Zeitleiste Zeitalter Phasfa), aber das ist ja vernachlässigbar.
Ich würde sagen, wir haben ein neues, spannendes Land dazu bekommen.

Steve

Celissa
Bild des Benutzers Celissa

Boah, bist Du schnell mit dem Lesen, Steve.
Bin erst knapp auf der Hälfte aber mein Eindruck ist bislang der gleiche.

LG
Angie

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz
Lhysia

Hallo,

ich habe das Konzept für Lhysia auch noch nicht vollständig durchgelesen, nur Teile davon.

Was ich bisher gelesen habe gefiel mir aber gut.

Mir fiel auf, dass die lhysianische Zeitrechnung möglicherweise (wenn man die Obergrenze der angebenen Zeiten nimmt) bis vor die Entstehung Drias zurückreicht, was natürlich ein logischer Widerspruch wäre.

Nach bisherigem Daten wurde Dria vor 2460 Ionden (Summe der Ionde pro Zeitalter 1004 + 989 + 467) von Otar und Saltah erschaffen.

Nach Peters Übersicht liegt die Besiedlung Lhysias zwischen 2000 und 2600 Jahre zurück, der Verlust der Götter zwischen 1200 und 1800 Jahre.

Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, ob die ersten Siedler in Lhysia irgendwie mit den K´Elatt verwandt waren, also Ur-Drianer oder über das Meer eingewandert sind.

Im zweiten Fall wären sie mehrere hundert Ionde vor den bisher bekannten ersten fremdländischen Einwanderern (den Askiliern) in Dria angekommen, nämlich in der ersten Hälfte des Zeitalters OS.

Gruß,
Christian

Osald
Bild des Benutzers Osald

Bislang war es so, dass Fosantu, Drish und Lhysia ursprünglich ein einziges Reich der K´elatt war und so um 500 Ph auseinander brach. Dies steht in einer recht alten Orga-Datei ("Zeitalter Phasfa" oder so).

In der Zeitleiste von [url=http://www.dria.de/dria/object/drish.html:3srqtmrz]Drish[/url:3srqtmrz] heißt es dazu:

508 Ph Die nesh elmot (Elattisch: Sippenland) Li´serra, das heutige Lhysia, sagt sich von Fo´sarntu los, als der enshai (der Chef aller Sippen von Fo´sarntu) Matzshief es ablehnt, Truppen zur Abwehr einer größeren Orkinvasion zu schicken.

512 Ph Der Eklat von Ts´Barr. Nach einer Audienz läss enshai Matzshief den neshai von Li´serra vor den Augen aller anderen neshaii hinrichten und verlangt zukünftig mehr Gehorsam von seinen ´Untergebenen´.
Nach dem Eklat spaltet sich Derisha unter der Führung des neshai Tzantuls, des Harten von Fo´sarntu ab. Noch im selben Iond erklärt Fo´sarntu der abtrünnigen Provinz den Krieg.

Gruß
Steve

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.