Öffentliche Zeitleiste

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Öffentliche Zeitleiste

Öffentliche Zeitleiste

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Öffentliche Zeitleiste

Hi zusammen.

Wir wollten ja an einer publizierbaren Beschreibung Drias arbeiten

Ich würde mich um die Zeitleiste kümmern. Ich dachte mir, dass wir folgende Aufteilung machen:

- Aus den Zeitaltern OS und Phasfa sind praktisch keine fixen Daten bekannt. Denn am Ende des 2. Zeitalters wurde Guhnio zerstört, wo ja viel Wissen gelagert wurde. Es ist also alles sehr legendär.

- Aus dem Zeitalter Truk würde ich alle Infos zugänglich machen, die nicht esoterisch oder geheim sind (z.B. Olmiten).

Was haltet ihr davon?

Osald
Bild des Benutzers Osald

Ich halte es für eine gute Idee, zunächst nur die Daten aus Truk zu nehmen. Den Rest sollten sich Interessierte tatsächlich in-Time zugänglich machen. Wer sollte schließlich solches Wissen aufsaugen, nur um es in den Mittellanden zu veröffentlichen? So wichtig ist Dria in den Mittellanden nun mal nicht.

Vielleicht könnte man aber einen Absatz über die "frühen" Geschichten um Dria voranschalten, in denen ganz grob Bezug zu der einen oder anderen Begebenheit hergestellt wird. Ich denke da an die Besiedlung durch unetrschiedliche Völker (auch Kauris vielleicht) und die Dämonenkriege, die ja auf Dria immerhin eine Zeitalterwende herbeigeführt haben. Aber wie gesagt, alles recht wage und nur umrissen.

Gruß
Steve

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Okay, ich fange mal damit an, aus der neueren Geschichte die "Geheimnisse" herauszufiltern und den Rest in den M-Bereich zu stellen.

Edit: Geschichte des ZA Truk ist online.

http://www.dria.de/dria/object/drianisc ... ichte.html

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.