An der Wegscheide

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
An der Wegscheide

An der Wegscheide

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
An der Wegscheide

Moin,

Dria war mal wieder eine Reise wert und sie machte ihrem Ruf als Sonneninsel diesmal alle Ehre. Wir waren noch nicht einmal in der Nähe eines Regengusses.

Leider waren das Schiff nach Thamorien wieder zu früh gebucht, als dass wir länger hätten bleiben können, aber trotzdem möchte ich mich hier bei allen bedanken, die als Spieler da waren, bei den NSCs (speziell Uli - ich habe noch mich auf einem Con noch nie so viel wie auf diesem mit ihren Charakteren unterhalten) und bei allen Spezialeffekten (ich sag nur blaue Hand - ich verspreche hoch und heilig, dass ich nie wieder irgendetwas finden werden!).
Na ja, das halte ich sowieso nur bis zum nächsten Mal.

Waren eigentlich die Entschlüsselungsmethoden dann doch noch erfolgreich oder hatte ich die Pappe zusammen mit Kars schon vernichtet???

In diesem Sinne
vielleicht sieht man sich ja doch auf dem Schemurien-Con.

Carsten
(Hadjiin al-Haimamud Magister Ramotoriensis viatoris Academia Viderius klarus et Contramagica)

Iblis
Bild des Benutzers Iblis

Hallo.

Ja, das Wetter war klasse. Die letzten Tage eines goldenen Herbstes ...

Ich fand das Wochenende klasse. Es macht immer wieder Spaß, mit euch zu spielen. Für euch kehre ich gerne den Hof

Leider könnte ich nur schleimen, wie toll ich das fand, die SL so flexibel Ideen aufnimmt und Geplantes umimprovieriert (es war natürlich alles genau so geplant, ich meine nur die Fähigkeit *g*), wie toll die Spieler Angst und Persönliches ausspielen und wie motiviert die NSCs waren ...
aber da ich keine Schleimspur hinterlassen will, sag ich das alles nicht.

Gerne bin ich wieder dabei, wenn es heißt:
"winke winke, Kontinent versinke"

Euer Tjorvelt

PS: darf ich nun Vater Garfield sagen? (*sich vor Steve duck*)

Osald
Bild des Benutzers Osald

Du darfst, mein Sohn. Du darfst...

So und nun auch von mir und im Namen der kompletten Orga vielen lieben Dank für ein tolles Wochenende. Es war sehr schön, euch allen mal wieder ein wenig Zey und die übliche Portion Rätsel und Verwirrung zukommen zu lassen.

So langsam entdecken wir unsere sadistische Ader für das Ausbringen von Rätseln

Es ist auch immer wieder eine Bereicherung, Zey und dessen Geschichte zu bespielen - oder in Zweifel zu ziehen, je nachdem.

Liebe Grüße
Das Viator Team (Uli und Steve)

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Entscheidungen !!!

[color=blue:1ypf4724]Hallo Viator Team !

Der Name war sehr treffend, "An der Wegscheide" .Wie ich feststellen musste, gab es Entscheidungen zu treffen die plötzlich das Leben ziemlich verändern und eine neue Sichtweise der Dinge erfordert.
Nun, ob dies die Richtige Entscheidung war wird sich sicherlich erst viel später herausstellen, aber erst einmal ist sie getroffen mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Ich hatte ein spannendes Wochenende und eine Menge Neues erfahren , was mich ziemlich ins grübeln gebracht hat.

Vielen Dank für eine Unmenge Plot, Plot, Plot ......stöhn,
sowie vielen interessanten NSC `s die wieder einmal Leben in diesen Landstrich gehaucht haben.[/color:1ypf4724]

[color=blue:1ypf4724]Wir werden uns sicher in den T `Ailunzelten wiedertreffen.
Bis bald Cirnea[/color:1ypf4724]

Cem
Bild des Benutzers Cem

Ave Viatores,

der Con war sehr gut und wie ich meine mit dem ersten Viator zusammen der beste aller Viatoren.

Großes Lob wie immer an die sehr guten NSCs und besonderes Lob für die wirklich vielen und guten Texte in der Schreibstube, von denen ich allerdings nur drei wirklich gelesen habe (Zeitmangel!!).

Der Samstag artete etwas in Stress aus und einige geplante Aktionen meinerseits mussten ausfallen. Am Sonntag war das durch Spieleraktionen ebenso. Fazit: das, weswegen wir zur Schreibstube kamen, hatte für meinen Geschmack zu wenig Spielanteil.

Ich habe lange über die Steinkreisgeschichte auch nach dem Con nachgedacht und eines ist sicher: An der Wegscheide trifft auf meine Figur volkommen zu! Das Erlebte wird sich sicherlich auf das weitere Spiel auswirken müssen. Leider nicht nur im positiven Sinne...

Abschließend denke ich, dass dies der Con mit dem besten Charakterspiel seitens von Spielern und NScs war, den ich bisher erlebt habe.

In diesem Sinne

Me chull, Freunde

Euer Bernd aka Cem Melefin

Mel
Bild des Benutzers Mel

Hallo ihr Lieben,

Steve hat zwar auch schon ein paar Sätze eingestellt, aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen, euch allen für das intensive Spiel zu danken.

Ich fand es beeindruckend, wie kompromisslos sich viele auf die emotionalen Konflikte eingelassen haben, so sehr, dass manche begannen, diese für Outtimekonflikte zu halten. Nach meinen Gesprächen mit den Betroffenen spielte sich das Ganze zum Glück nur auf der Intime-Schiene ab. Sollte es trotzdem für manche zu hart/belastend gewesen sein, bedauere ich dies - andererseits denke ich auch, dass die eigene Figur daran nur wachsen kann.

Und keine Sorge - ich halte "echte" Konflikte für ein sehr bereicherndes Spielelement, aber entgegen meiner vollmundigen Ankündigungen (oder sollte ich besser sagen: Androhungen?) wird dies mit Sicherheit nicht das zentrale bzw. alleinige Gestaltungselement der Viator-Reihe sein. Ihr dürft nicht vergessen: Wir haben da noch einen anderen sadistischen Spielleiter mit kranken Ideen

Herzlichen Dank also nochmal, dass ihr euch auf alle Höhen und Tiefen eingelassen habt! Und ich verstehe immer noch nicht, warum ihr an Sindelmines Worten zweifelt, dass ihr wahre Helden seid...

Liebe Grüße und erholt euch gut!
Uli

PS. Die Bilder sind jetzt übrigens komplett eingestellt.

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Ola !

Auch mir -aus NSC Sicht- hat der Con sehr gut gefallen und extrem viel Spaß gemacht.

Die Handlung war dicht, die Location schön und die SL/SC/NSC Besetzung erstklassig; darüber hinaus denke ich, dass einfach die Mischung (freies Chararkterspiel, Rätsel/Plotjagd, unvorhersehbare Aktionen/Interventionen) gestimmt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn - danke an alle Beteiligten für das gelungene Wochenende.

Gruß

Jürgen

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Hallo!
Ja auch ich möchte mich anschließen und sagen " das Wochenende war wirklich klasse." Danke!
LG Michi

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.