Con im nächsten Jahr

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Con im nächsten Jahr

Con im nächsten Jahr

Mel
Bild des Benutzers Mel
Con im nächsten Jahr

Hallihallo,

ich wollte mal die bescheidene Frage aufwerfen, wer in welcher Form bei der Organisation des Sommercons im nächsten Jahr dabei ist? Habe Gerüchte gehört, dass Pek wegen Diplomarbeit nicht mitmacht. Ich hätte starkes Interesse, die T´Ailunsache mit Bernd durchzuziehen. Wenn aber dann schon zwei Leute fehlen, ist die Frage, ob es einen WG 10 im nächsten Jahr überhaupt geben wird - oder ob der T´Ailuncon WG 10 wird.

Äußert euch mal, langsam müssten wir uns dann nämlich um Organisatorisches (Location) kümmern.

LG,
Uli

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hiho,

ich werde als SL nicht am WG 10 teilnehmen, da die Viator AG für 2006 schon heftigst plant. NSC gern oder ggf. auch wieder als Koch.

Gruß
Steve

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Cons in 2006

Hi zusammen.

Meine Planung sah so aus, im nächsten Jahr nur bei einem Mehrtagescon Orga zu machen. Und das wird dann der Ludus Imagine 2 sein, den Angie und ich so ganz grob für den Mai 2006 anpeilen.

Ich würde mich aber für den T´Ailun-Con auch als NSC oder SL zur Verfügung stellen, wenn ihr mich braucht.

Ich weiß nicht, ob es so gut wäre, den T´Ailun-Con als WG 10 zu bezeichnen, weil das doch Etikettenschwindel wäre - schließlich ist von der Orga nur Uli dabei, oder?

Wie sieht es eigentlich mal mit einem Vorstandstreffen aus? Wie wäre es am Wochenende nach dem Viator? Habt ihr da Zeit? Da können wir das in aller Ruhe ausarbeiten...

Tschau,

Peter

Mel
Bild des Benutzers Mel

Gerade weil ich wissen möchte, wer in welcher Form überhaupt Zeit und Interesse an der Organisation des Sommercons hat, habe ich die Frage aufgeworfen. Sollten z. B. Angie, Kreki, Micha und ich mitmachen (wollen), wäre Bernd die "Ergänzung" in der Orga anstatt Pek, und das Ganze unter WG laufen zu lassen, wäre meines Erachtens vertretbar. Sollte ich tatsächlich die Einzige sein, müsste das Kind (der T´Ailuncon) einen anderen Namen erhalten. Der "Jubiläumscon" der Weggefährten müsste dann um ein Jahr verschoben werden, was ich auch in Ordnung finde. Unserem Verein sollte es in erster Linie darum gehen, dass Cons stattfinden, wie sie heissen bzw. unter welcher AG sie organisiert werden, halte ich für zweitrangig.

Ein Vorstandstreffen finde ich sinnvoll, allerdings haben wir am Wochenende nach dem Viator Besuch von Gyde, die auf einer Fortbildung in Düsseldorf ist. Sie wäre am Samstag bis 17.00 abwesend, wenn wir uns davor bei uns treffen würden (so gegen 15.00 Uhr) wäre das ok. Sonntag ist schlecht, da hat Kreki Geburtstag.

Noch einmal der Aufruf speziell an Kreki, Angie und Micha: Bitte signalisiert möglichst bald, ob und für welches Projekt ihr zu Verfügung steht.

LG,
Uli

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Gerade weil ich wissen möchte, wer in welcher Form überhaupt Zeit und Interesse an der Organisation des Sommercons hat, habe ich die Frage aufgeworfen. Sollten z. B. Angie, Kreki, Micha und ich mitmachen (wollen), wäre Bernd die "Ergänzung" in der Orga anstatt Pek, und das Ganze unter WG laufen zu lassen, wäre meines Erachtens vertretbar. Sollte ich tatsächlich die Einzige sein, müsste das Kind (der T´Ailuncon) einen anderen Namen erhalten. Der "Jubiläumscon" der Weggefährten müsste dann um ein Jahr verschoben werden, was ich auch in Ordnung finde. Unserem Verein sollte es in erster Linie darum gehen, dass Cons stattfinden, wie sie heissen bzw. unter welcher AG sie organisiert werden, halte ich für zweitrangig.

Sehe ich alles genauso.

Also treffen wir uns am Samstag, den 15. Oktober um 15 Uhr.
[list:348ip4xn]Gibt es jemanden, der da keine Zeit hat?
Reichen zwei Stunden aus?[/list:u:348ip4xn]

Tschau,

Peter

Celissa
Bild des Benutzers Celissa

Ok, dann werd auch ich mich jetzt mal hier im Forum äußern, obwohl ich es eigentlich schöner gefunden hätte, solche grundsätzlichen Überlegungen wer, was, wann, wo und wie plant in Ruhe und persönlich bei einem Orga-/Vorstandstreffen zu klären.
Aber gut, ist ja schon in der Mache

Für mich war nach dem WG 9 eigentlich bald klar, dass wenn Steve im kommenden Jahr eifrig weiter am Viator plant, Uli sich dem TAiluncon widmet und Pek sich vermehrt um sein Studium kümmert, es mit der Umsetzung eines WG 10 recht schwierig werden könnte.
(Zumal dieser als Jubiläumscon und von Spielerseite mit absolut hohen Erwartungen gehandelt wird)

Daher finde ich das mit dem Verschieben um ein Jahr gar nicht schlecht, so dass den Weggefährten auch genug Zeit zur Ideenfindung und Umsetzung bleibt. Ich muss nämlich gestehen, dass mich der letzte ganz schön geschlaucht hat. So easy der Ablauf der Khalahade selbst auch war, hatte es doch die Vorbereitung irgendwie in sich…

Um aber zwischenzeitlich nicht völlig planerisch untätig zu sein, habe ich mir mit Pek dann kürzlich überlegt, dass wir in der ersten Jahreshälfte den inzwischen häufig nachgefragten Ludim 2 in Angriff nehmen könnten. Das wäre nämlich für uns beide, der einzige Zeitpunkt diesen im kommenden Jahr gemeinsam zu organisieren.

Grob angedacht ist dafür wie gesagt der Mai, was ja mit der restlichen Dria-Struktur (MV in der Gegend um März, TAiluncon bei gleich 2 Lehrern im Orga-Team wahrscheinlich in den Sommerferien Juli/August(?) und meiner thamorischen Verpflichtung im Juni, soweit hinhauen könnte, sofern auch Viator 4 damit leben kann. Somit hätten wir dann schon mal wieder 4 drianische Veranstaltungen abgedeckt.

Mit Ludim und TT wäre ich dann allerdings auch so weit ausgelastet, dass ich beim TAilun höchstens noch als NSC tätig werden möchte. (Was Bernds Wunsch nach einem kleinen Orga-Team ja durchaus auch entgegen käme und meinem Leben jenseits des Dria e.V. wahrscheinlich auch. )

So, das wars dann mal von meiner Seite. Hoffentlich mehr am 15. Oktober.

LG,
Angie

Negast Baumstark
Bild des Benutzers Negast Baumstark

Sofern ich nicht zum Condatum bei irgendeinem Auftritt oder einer Lesung bin, mache ich - trotz meines alljährlichen Gejammers, wie viel Arbeit das ist - gerne als SL mit.

Der Orga steht eigentlich auch nichts im Wege.

Was des Jubiläum angeht: Da wäre es vermutlich wirklich besser, den Con um ein Jahr zu verschieben - aber schon mal mit der Planung zu beginnen. Immerhin scheinen sich unsere Stammpieler ja die Mutter aller Cons darunter vorzustellen...

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hallo Leute,

dann darf ich mal kurz zusammen fassen:

15.10. Vorstand steht.

Nächstes Iond:

1x MV-Larp (1 Tag im März)
1x Ludim 2 (2 Tage ? im Mai)
2x Viator-Larpi (2 Tage im Juni u. August)
1x Viator-"Zusammenfassung" (1 Tag im Oktober)
1x T´Ailuncon (3 Tage im Juli ?)
1x Nachtreffen (1 Tag im November)

Sind also zehn Contage. Das ist doch schon was!

Gruß
Steve

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz
Cons in 2006

Hallo allerseits,

ich stehe für alle Cons zur Verfügung (ob als Orga oder NSC).

Meinetwegen können wir den WG-10 (= Jubiläums-Con) erst in 2007 machen, da ich ebenfalls denke, dass die Spieler hier eine recht hohe Erwartungshaltung haben werden.

Ich würde den T´Ailun-Sommercon daher unter einem anderen "Label" laufen lassen.

Wir können ja am Samstag über die Details sprechen.

Gruß,
Christian

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.