Kalahade in Jiyam

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Kalahade in Jiyam

Kalahade in Jiyam

Cem
Bild des Benutzers Cem
Kalahade in Jiyam

Hallo Weggefährten,

vielen Dank für einen schönen und erlebnisreichen Con. Ich habe mich bestens amüsiert und von allem etwas gehabt, was mir am LARP Spaß macht.

Jiyam selbst fand ich recht interessant und könnte mir durchaus vorstellen erneut dorthin zu reisen. Besonders die Theaterwelt scheint mir die Reise wert.

Noch einmal an dieser Stelle eindickes Lob an Branco, der wirklich sehr glaubhaft den Schurken spielte. Ich würde ihn gerne wieder als Spieler oder NSC auf Dria sehen wollen!

Viele liebe Grüße

Cem Melefin

HerrDoktor
Bild des Benutzers HerrDoktor

Si , si !

Ich kann mich da Cem nur anschliessen.

Es war für mich ein außergewöhnliches Erlebnis das exotische Land Jiyam kennengelernt zu haben. Ich werde bei nächster, sich bietender Gelegenheit auf jeden Fall dorthin zurückkehren (Dort ist es ja auch nicht so kalt wie in Zey... )

Vielen Dank an Orga, NSCs und an alle die zum Gelingen des Cons beigetragen haben.

Gruß

Aguja

Halvard
Bild des Benutzers Halvard
Sonniges Jiyam

Tach zusammen,

die Sonneninsel hat ihrem Namen wieder einmal alle Ehre gemacht. Statt vorhgergesagtem Regen gab´s Sonnenbrand vom Feinsten. Meine Mutter hatte schon recht als sie sagte: "Junge, geh nie ohne Deine Gugel aus dem Haus!"

Auch dieses Jahr war WG ein Highlight - ich warte gespannt auf das Jubiläums-WG 10 im kommenden Jahr Einziger Wermutstropfen: Die Taverne. Hier hätte ich mir einen etwas größeren Raum gewünscht - es war schon arg eng.

Liebe Grüße aus dem vollkommen verregneten Süden,
Bonames Bohemund
aka Niels Christian

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz

Ja, auch ich möchte sagen es hat sehr viel spaß gemacht.
Es war wirklich sehr sehr schön .
Das neue Land in dem es Spielte war auch sehr interessant, es war neu und schön dort zu spielen.
Also Dank an alle die dafür gesorgt haben das es so ein schöner Con war.
LG Sahanya

TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot

Tja, ich komme mal wieder zu spät, es wurde schon wieder fast alles gesagt.

Wie dem auch sei, auch ich habe mich herzlich zu bedanken. Es gab mal wieder alles, was einen schönen Con ausmacht:

- erstklassige NSCs
- eine (meist ) gut organisierte Orga
- massig Plot, bei dem ich diesmal das Gefühl hatte, er wäre irgendwie agressiver als sonst
- gutes Essen, auch wenn ich gestehen muss, dass die warmen Mahlzeiten nicht meinen Geschmack trafen. Aber man kann es ja nicht allen recht machen und schließlich gab es immer genug Ausweichmöglichkeiten.

Die Kalahade war eine spitzen Idee! Ich fand es sehr schön, die Spieler einfach mal gegeneinander antreten zu lassen. Und im übrigen glaube ich, das hier war der WG mit den bisher meisten Kämpfen.

Mir hats wieder riesigen Spaß gemacht, ich freue mich auf den Nächsten WG und werde dabei sein, wo auch immer er spielt.

Liebe Grüße
Robert

Halvard
Bild des Benutzers Halvard

[quote="Raidri":2w7n5e2r]- gutes Essen, auch wenn ich gestehen muss, dass die warmen Mahlzeiten nicht meinen Geschmack trafen.

Ja, das trifft auch auf mich zu. Freilich, Gewürze auf dem Tisch und einiges beim Essen-Angebot hat das Ambiente unterstützt.

Was allerdings die salzigen Kashew-Kerne in dem salzfreien Studentenfutter zu suchen hatten, wollte sich mir nicht so recht erschließen Aber dieses Knabberzeug hat mich recht gut über Wasser gehalten.

Vlip
Bild des Benutzers Vlip
Geläutert

Da will ich mich mal den vorherigen Huldigungen anschließen und Weggefährten 9 aufs Äußerste belobigen.
Eigentlich wollte ich nie wieder larpen und das aus gutem Grund, aber WG 9 hat mir gezeigt, dass sie da noch sind, die netten erwachsenen Orgas, NSCs & Spieler, die eine zauberhafte Stimmung erzeugen können und alles ohne teure FXs und Weltrettungsplots. Dafür aber mit köstlichem Essen, amüsanten Geschichten und spannenden Herausforderungen...

Will ich nächstes Jahr wieder haben!

Osald
Bild des Benutzers Osald

[quote="Bonames":2efr3uws]Was allerdings die salzigen Kashew-Kerne in dem salzfreien Studentenfutter zu suchen hatten, wollte sich mir nicht so recht erschließen

Hallöle!

Sehr einfach: Sie sollten das "Studentenfutter" salzhaltig machen. Mehr eigentlich nicht, und es steckte auch keine Philosophie dahinter. Auch kein Nebenplot oder gar ein Rätsel für die Spieler

Was das Essen insgesamt angeht, war es angelegt, drei wesentliche Dinge zu erfüllen:

1. Es sollte den exotischen Charakter des Landes unterstützen
2. Es sollte möglichst allen schmecken und
3. Es sollte satt machen.

Ich denke, das haben wir im Großen und Ganzen erreicht. Sicherlich kann man es nie allen Leuten recht machen, aber salopp gesagt haben wir dies auch bei rund 50 Gästen nicht erwartet.
Es freut daher umso mehr, dass die meisten mit der "Artenvielfalt" gut zurecht gekommen sind und sie den Con nicht hungernd verlassen haben.

Ein Dank hier an dieser Stelle nochmals allen, die uns dies so offen und freudig mitgeteilt haben. Es hat Spaß gemacht, für Euch zu kochen.

Gruß
Steve

Elen
Bild des Benutzers Elen

RAHU RAHU VATVI

sooo und jetzt auch von Kathe und Tirell :

Leute, das war wieder mal ein super gelungenner lustiger geiler Con !!!!!
Die Kalahade war echt ne " heiße Sache "
Wir hatten im Team für Fosantu echt ne Menge Spaß.

Der Plot und das gesamte Spiel drumherum war natürlich wieder genau so, wie wir uns das Live Rollen Spiel wünschen !!

An dieser Stelle unser DANK an SL, NSCs Küche und die anderen Spieler.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns für die schönen Ideen und den liebevoll vorbereiteten Spielort, und ...
... ach ja unsere Honeymoonsuite, vielen Dank , liebe Orga, daß wir an unserem Hochzeitstagwochenende alleine nächtigen durften

Wir hätten das ein oder andere Mal eine Einheit Bogenschützen , zur Abwehr von Turigeistern ( zB dieser Quatschwachkopf mit seiner Brut ) brauchen können, aber wer kann soetwas ahnen.

@ Jorrick, alter Leckerbissen, ich brauche noch deine Adresse an
brinkmann@telecomweb.de

Iblis
Bild des Benutzers Iblis

Was besonders geistreiches fällt mir nun auch nicht ein... außer das, was schon mehrfach gesagt wurde
Suuuuperrr
Ein wirklich schönes und gut gelungenes Con.

Anfangs hat mich die Informationswelle überrollt, aber nach einiger Zeit ging es dann gut. Ist halt relativ schwer, wenn man als "Greenhorn" gleich mitten im Geschehen ist.
Zitat: "Wie hieß der Typ nochmal... ? Shii.. Shaa.. ??"

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Einer der Cons, von denen ich am liebsten gar nicht mehr nach Hause wollte. Eine geduldige Orga und SLs, motivierte NSCs ("Was, keine Welle mehr..?) und nette SCs - was will man mehr

Ich freue mich schon auf die nächsten Male (auch wenn ich wieder mal keinen umhacken durfte und mein Zepter der thermonuklearen Grillschmelze nicht akzeptiert wurde .. ).

Auf baldiges Wieder-Connen
Branko, der kopflose Schlangenbeschwörer

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.