WG9_Götterbilder

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
WG9_Götterbilder

WG9_Götterbilder

Mel
Bild des Benutzers Mel
WG9_Götterbilder

Hallo,
ich wollte hier mal einen neuen Thread aufmachen, in dem wir uns Gedanken über die Geschichte des Ordens, die Einbindung der Elementare, Schlangengötter etc. machen können. Nettes Hintergrundmaterial also, mit dem wir unseren Plot bzw. die Geschichte dahinter runder bekommen.

Gruß,
Uli

Mel
Bild des Benutzers Mel
Ideen zu Kitschbildern

...und da Micha offensichtlich zu bescheiden ist oder noch keine Zeit hatte, hier seine Ideen für die "schönen Bilder":

Bild 1: Dies zeigt Otarma und Saltaraja, die Hauptgötter Jiyams, wie sie
mit Wohlgefallen die künstlerische Darbietung betrachten – Saltaraja schuf
die Musik, um damit die Schlangen zurückzuhalten.

Bild 2: Dies zeigt Otarma mit seinem unfehlbaren Bogen, seine geliebte
Saltaraja im Arm. Links – natürlich auf der sinistren (lat.: links, böse)
Seite im Bild – Otarmas eifersüchtiger Bruder, Shivegindra (siehe: Feg) mit dem
Schlangenstab und dessen Frau Naga-Dakkala.

Bild 3: Ein späteres Bildnis der Schlangengöttin Naga-Dakkala,
Bezeichnenderweise bei Nacht, der Domäne ihres Mannes.

Bild 4: Der Gott Otarma übergibt dem Heldenkrieger Randhar für seinen Kampf gegen einen bösen, vielköpfigen Schlangengeist seinen unfehlbaren Bogen. Randhar gibt den Bogen nach seinem Sieg wieder an Otarma zurück, doch seine rechten Zeige- und Mittelfinger, welche die heilige Bogensehne spannten, sind fortan wundertätig. Randhar, nachdem der Feind besiegt ist, gründet ein Kloster und wird Mönch.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.