Was so passierte

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Was so passierte

Was so passierte

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Was so passierte

Hi.

Es gab mal 1998/1999 ein Treffen, auf dem Vorschläge zur Weiterentwicklung Drias diskutiert wurden. Mehr als der Kram, der da unten steht, kam nicht dabei rum.

Da es sich nicht um weltbewegende Sachen handelt, trage ich den Kram mal als "passiert" in die Zeitleiste ein. Schaut mal drüber, wenn ihr was nicht mögt, dann meldet euch.

Slombard: Fürst Pijon "Festhand" fordert unter der Parole "Freies Land für alle" menschliche Siedler dazu auf, "fast unbewohnte" Gebiete Slombards zu besiedeln. (458)

Slombard: Gerüchte gehen um, dass sich die Elfen des südlichen Slombards getroffen haben, um über die ernste Lage ihres Landes zu beraten. (459)

Brokania: Forscher aus Vim suchen hier den Schneeriesen. (458)

Drisim/Norok: Das Grauen breitet sich weiter aus. Dörfer im südlichen Drisim veröden, weil niemand mehr dort wohnen will. Xanatopiel ist voller Flüchtlinge.
(460)

Lhysia: Nach dem Fund eines Mmeo-Tempels festigt sich der Kult wieder. Barden vertonen die uralten Gedichte des Mmeo-Kultes neu. (460)

Fosantu/Jiyam: In einer Schlacht an der Südgrenze Fosantus stirbt der Sohn des Königs von Fosantu. Im ganzen Land wird getrauert. (461)

Ginoo/Lino: Gespräche über ein Handelsabkommen beginnen. Steht eine Aussöhnung der verfeindeten Länder bevor? (462)

Zey: Das Goldfieber klingt ab. (462)

Fathkola: Nach drei schlechten Jahren gibt es endlich wieder eine gute Kristallernte. (463)

Wasal: Der Hüter des Tempels aller Götter tritt von seinem Amt zurück, nachdem schwere Vorwürfe laut werden, er habe Priester mehrerer kleinerer Götter zu Gunsten des Otar/Saltah-Kultes benachteiligt. (464)

Osald
Bild des Benutzers Osald
Re: Was so passierte

[quote="kolarius":2sljbblu]

Ginoo/Lino: Gespräche über ein Handelsabkommen beginnen. Steht eine Aussöhnung der verfeindeten Länder bevor? (462)

Zey: Das Goldfieber klingt ab. (462)

Hi.

Bzgl. Ginoo/Lino:

Dies käme m.E. mit unserer derzeitigen Plotentwicklung nicht ganz hin. Unsere Spieler wissen durch mehrere Gerüchte, dass Zey und Lino zusammen Druck gegen Ginoo aufbauen (die Alte Königstraße läuft von Lino durch Zey ans Tobahl-Meer, und die zeysche Flotte wird "ausgebaut" (evtl. mit linoischem Gold). Vielleicht wäre dies aber ein Strang, den man mal aufnehmen und knüpfen könnte, wenn die Spieler Talassas Wahl sichern konnten oder so...

Ergo: Die Spieler selbst arbeiten gerade an diesem Eintrag, lassen wir sie also machen und schreiben ihn nicht einfach rein.

Bzgl. Zey:

Das Goldfieber ist seit den Goldfunden von 461 und den folgenden Ionden entbrannt, aber weitest gehend unter Kontrolle des Handelsrats gebracht worden. Auch dies ist ein derzeitiges Plotmotiv der Viator AG und wird "gebraucht".

Die Zeitleiste von Zey findet ihr unter [url:2sljbblu]http://www.dria.de/dria/object/out_time_dokument.html[/url:2sljbblu].

Ergo: Bitte streichen, da auch hier die Spieler dran arbeiten (ohne es wahrscheinlich zu wissen).

Gruß
Steve

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.