Dria Atlas: Intro & Bevölkerung

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Dria Atlas: Intro & Bevölkerung

Dria Atlas: Intro & Bevölkerung

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Dria Atlas: Intro & Bevölkerung

Hi zusammen.

Wie vor langer Zeit angekündigt, versuche ich, die Informationen im Dria-Atlas zu aktualisieren. Ich möchte in den nächsten Tagen den Dria-Atlas durchgehen und bitte euch, alles, was ihr mögt, zu kommentieren.

Da Uli & Stefan zur Zeit in Urlaub sind, werden endgültige Entscheidungen sowieso erst getroffen, wenn sie zurück sind und Zeit hatten zum Nachdenken. Am Dria-Atlas mache ich also erst mal nix bzw. wenn dann ändere ich nur Abgesprochenes. Im übrigen kann man Änderungen an den Dria-Seiten auch wieder rückgängig machen.

Die Informationen im Dria-Atlas sind grundsätzlich nur für die Orga gedacht. Ich habe aber auch schon drüber nachgedacht, im Mitglieder-Bereich etwas mehr über unsere Länder zu schreiben.

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Ich habe lange damit gezögert, Bevölkerungszahlen für Dria zu erstellen. Ich habe es dann trotzdem (ist schon was her) getan, um ein besseres Gefühl für Proportionen zu bekommen. Natürlich hat niemand in-time Kenntnis dieser Zahlen.

Damals (so um 96/97 herum) habe ich mir die Vorgabe gesetzt, Dria mit nicht mehr als 200.000 Leuts zu bevölkern. Das ist etwa die doppelte Einwohnerzahl von Island. heute. Da Dria ungefähr so groß ist wie Island, klimatisch aber günstiger gelegen ist, könnte das passen.

Man könnte aber auch von höheren Zahlen ausgehen, da durch diese Vorgabe viele Länder arg unterbevölkert wirken.

Wie dem auch sei, die Bevölkerung Drias sieht zur Zeit wie folgt aus:

Mittelländer: 85.000
Nordländer: 27.000
K´Elatt (inklusive T´Ailun): 25.000
Elfen: 25.000
Zwerge: 24.000
Orks: 10.000
Andere: 14.000

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hiho,

hier der Einfachheit halber der Kurzeintrag zur Bevölkerungsstatistik Zeys:

"Bevölkerung:
Wohl knapp unter 20.000, meistens Menschen. Ein paar Zwerge als Handwerker, ein paar Halborks als Tagelöhner. 4.000 Bewohner in Tsohse, weitere 4.000 in anderen grösseren Städten.
Die meisten Bewohner sind einfaches Volk: Bauern, Viehtreiber, Holzfäller, Pelzjäger, Steinmetze und Tagelöhner. Über ihnen stehen die Handwerker, die eine sehr wichtige Rolle in Zey spielen - und meistens für ein Handelshaus arbeiten -, die Freibauern, die Erzgiesser, die Priester und diejenigen, die es zu ein wenig Wohlstand gebracht haben.
Darüber findet man die Händler, die Hierarchien des Adels, bzw. der einflussreicheren Gilden und letztendlich die Bediensteten der Lehnsverwaltung. Darüber kommt nur noch die wirtschaftliche und politische Elite Zeys."

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Super, danke. So was kurzes Schmissiges fehlte mir noch.

Peter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.