WG 8A Ideen für das Nachtreffen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
WG 8A Ideen für das Nachtreffen

WG 8A Ideen für das Nachtreffen

Celissa
Bild des Benutzers Celissa
WG 8A Ideen für das Nachtreffen

Hier noch einmal alle Überlegungen in der Zusammenfassung:

Auftakt WG 9
Je ein Vertreter Trunnos (Steve) und Jiyams (Micha) suchen „Verbündete“ für ihren spielerischen Wettstreit.
Aus Gründen der Fairness haben sie noch keine genauen Angaben über die Art der Prüfung erhalten und können folglich keine genaueren Infos geben, als dass es sich um geistige und körperliche Aktivitäten handeln wird.
Ihr religiöser Hintergrund, sowie der Friedenspakt, verbieten es ihnen selbst an den Spielen teilzunehmen, doch lässt dieses (Regel-)System genug Spielraum, um ausländische Streiter für die eigenen Belange einzuspannen...

Auftakt Viator 3A
Erik (Steve) taucht mit einem Messer im Rücken in der Taverne auf. Hieran pinnt ein Teil einer Karte. Der andere Teil ist in Besitz eines weiteren Gefolgsmannes (Jürgen).
Erst zusammen - und mit dem Hintergrund der Tavernenbotschaft zu Etraklin. - bilden die beiden Hälften Sinn und sicherlich einen brillanten Aufhänger für „An der Wegscheide“…

Ardians Schmählied
Zwei reisende Barden (Sigrid und Bernd) singen ein Spottlied auf den Botschafter.
Faran (Pek) bietet an mit Hilfe der Kugel etwas über die Hintergründe des Ganzen herauszufinden.
Über dieses Kugel-Szenario ist zu erfahren, dass der Urherber der große Unbekannte mit verbrannter Hand (Darsteller ???) ist...

Kopfgeld auf ›na
Da weder Freiherr Roherc noch Hauptmann Uzwag sich selber gern die Hände schmutzig machen, ist mittlerweile ein Kopfgeld auf Desdigouna ausgesetzt.
Natürlich sind geldgierige Schergen (Wer???) zur Stelle sich ihre Belohnung zu verdienen.
Und auch Nirruna (Uli) wittert ihre Chance, da mit Gewalt alleine hier wohl nicht weiter zu kommen ist, beeinflusst sie mittels ihres Hirngiftes Faran und ›na (Angie).
Hierauf sieht TAilun endlich ein, dass diese Beziehung für die Sippe zu gefährlich ist und ›na will zurück zu ihrem Ehemann…

Nirrunas Enttarnung
Anhand dieser äußerst subtilen Zaunfahlfabrik werden die SC wohl hoffentlich endlich erkennen, dass hier etwas gewaltig nicht stimmt. Mit Hilfe ihres eigenen Hirngiftes können sie Nirruna enttarnen und ihr alle vorangegangenen Schandtaten entlocken. Zudem führt sie ein verschlüsseltes Schreiben (Chris) zur Auflösung des politischen Plots vom WG 8 mit sich.

Nemelzar
Midilla (Uli) ist vom Bund der Spiegel beauftragt einem verloren gegangenen Schreiben nachzuspüren.
Dieses kodierte Schriftstück (Pek) findet sich in einer Vase vor Ort und hat zum Inhalt, dass die bösen Kultisten Serruns nun doch eine Perle an sich gebracht haben.
Des Weiteren existiert auch ein vom Bund der Spiegel verfasstes Skript (Micha) mit bruchstückhaften Infos über die Göttin und ihre Anhänger.
Tja, und wie es der Zufall will, sind genau jene zwei Priester (Micha und Pek) nebst Ordenskriegern (Steve, Jürgen,…) noch in der Nähe.
Da wird wohl bei Einbruch der Dämmerung noch einmal ein Kampf fällig, sich die Perle zu holen. – Aber SO SOLL ES wohl SEIN…

Außerdem ist mir noch eingefallen, dass eine Menge Teilnehmer aus dem Endritual noch einen Teil der Energien Serruns in sich tragen.
Im Zuge der WG 8 Planung war mal angedacht, diese zu einem späteren Zeitpunkt über die energieabsorbierenden Leuchtkäfer zu entziehen.
Dies wäre dann wohl die Gelegenheit...

kolarius
Bild des Benutzers kolarius
Die geheime Nachricht

Auf der Schriftrolle in der Vase steht also folgendes:

[code:14q8qav9]Preiset die Göttin!
O weiser Ornulec, kluge Worte sprachet ihr,
als ihr uns den Auftrag gabt, nach der Perle zu suchen.
Am von euch prophezeiten Ort fanden wir das Konstrukt,
welches der verrückte Magier mit Hilfe seiner verderbten
Magie erschaffen hatte.
Leider wurden wir eine Zeitlang aufgehalten, da größter
Mühen zum Trotz es uns schwerfiel, das Rätsel des
Zauberwesens zu lösen.
Doch dann konnten wir dank einer Eingebung Serruns
die Frage beantworten. Im übrigen hat ein Tisch gar
keine richtigen Beine.
Preiset die Göttin. Leider konnten wir euch nicht in
Oslandor treffen. Doch wir hoffen, dass euch diese
Nachricht wohlauf erreicht und warten am Treffpunkt
hier in der Nähe auf euch.
So soll es sein![/code:14q8qav9]

Das ganze natürlich in einer putzigen Geheimschrift.

Die Geschichte dahinter ist die, dass Ornulec im Juli ein paar seiner entbehtlichen Kultisten hierhin geschickt hat, wo diese mehrere Tage versucht haben, das doofe Rätsel zu lösen. Dann sind sie nach Oslandor gereist, haben Ornulec nicht getroffen (weil er gerade erschlagen wurde / abgehauen ist), und seitdem sitzen sie hier rum und warten auf ihren Prior.

Vorschläge? Alternativen?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.