WG9_Erste Ideen

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
WG9_Erste Ideen

WG9_Erste Ideen

Mel
Bild des Benutzers Mel
WG9_Erste Ideen

Wir hatten ja auf dem Kakerlak ganz grob überlegt, als möglichen Schauplatz für das nächste Großevent Jiyam zu nehmen. Mir ist unter der Dusche (wo auch sonst...) ein erster Aufhänger eingefallen, der den "Einladungsvorwand" für die Spieler darstellen könnte: Jiyam, Fosantu und Trunos haben mittlerweile einen Waffenstillstand geschlossen, der alle x-Ionde rituell bekräftigt wird. Und da die drei Parteien beschlossen haben, sich zumindest vorübergehend nicht mehr den Schädel einzuschlagen, richten sie stattdessen ein großes Fest aus, bei dem verschiedene Wettkämpfe stattfinden, die eine rituelle "Ersatzbefriedigung" darstellen sollen. Um eine gewissen Neutralität zu wahren, werden Reisende/Fremde eingeladen, dem Spektakel beizuwohnen - aus Gründen der Spielerinvolvierung am besten als aktiv Teilnehmende, die vertretend für die verschiedenen Parteien an den Wettkämpfen teilnehmen (da könnte man auch schön Störungen, Bestechungen etc. einbauen). Auf dem Nachtreffen könnte man dann Vertreter der 3 Fraktionen auftauchen lassen, die durch andere Länder Drias ziehen, um Mitspieler/-streiter zu gewinnen.

Was haltet ihr von diesem "Einladungsvorwand"?

Uli

Osald
Bild des Benutzers Osald

... und außerdem wollen die Jiyamesen den Forsantern einige im Krieg erbeutete forsantische Reliquien zurück geben, was aber zunächst schwierig ist, da eben diese verschwunden sind (von jiyamesischen Fundamentalisten entwendet).
Um das Gesicht nicht zu verlieren, fragen die Jiyamesen die SC, ob sie nicht vorsichtig nach dem Schuh des Manitou forschen können. Insgeheim natürlich, also unauffällig und so...

Negast Baumstark
Bild des Benutzers Negast Baumstark

Ich habe zufällig bei Ebay einen Gliederring im Elefantendesign ersteigert... Vielleicht hat der magische Kräfte?

Ich denke, es gibt auch viele Gelegenheiten, den Jiyamesen kulturell oder religiös auf die Füße zu treten... ("Was? Ihr habt beim Essen die Gabel in der rechten Hand gehalten?! Das gilt in Jiyam als Beleidigung!")

Für diejenigen, die "Rifkins Stollen" nicht gelesen haben (also alle außer Kreki): Die Jiyamesen haben übrigens aus Kurapat einen Assassinenkult eingeschleppt - die Thruggee (von Truk = Krieg). Vielleicht sind das die Fanatiker? (Der Tempel des Todes läßt grüßen!)

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Dass Fremde die Wettkämpfe bestreiten sollen, hat nicht nur mit Neutralität zu tun. Es ist ja bekannt, dass bei uns in Jijam viel zu wenig für den Nachwuchs getan wird.

Man muss sich nur die Mannschaft des Mahadt ansehen - die besteht ja praktisch nur noch aus auswärtigen Spielern. Und wenn man sich mal die Trainer anguckt...

Osald
Bild des Benutzers Osald

Hallo Leute,

ich hatte es ja bereits angekündigt:

Ich werde beim WG 9 nicht SL sein, da ich 2005 zwei Viatoren durchbringen und außerdem auch öfter wieder als Spieler zu Cons fahren möchte, womit etwaige Planungstreffs eben ins Wasser fielen.

Ich bin gern NSC, und ich biete unter gewissen Rahmenbedingungen auch an, auf dem Con das Kochen zu übernehmen. Über Einzelheiten - schlage ich vor - reden wir, wenn der Con spruchreifer wird.

Gruß und Dank an alle,

Steve, Kyros, Goran, Osald und Erik

P.S: Im Mitglieder-Bereich habe ich erste Details zum Viator 3a eingestellt.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.