Talassa von Haenver bald neue Herzogin von Ginoo?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TransferBot
Bild des Benutzers TransferBot
Talassa von Haenver bald neue Herzogin von Ginoo?

Talassa von Haenver bald neue Herzogin von Ginoo?

Eichohrkatz
Bild des Benutzers Eichohrkatz
Talassa von Haenver bald neue Herzogin von Ginoo?

Hallo allerseits,

wie ich heute erfahren habe kommt Sandra Goldmann überraschenderweise als NSC zum Viator-4b.

Uli und Steve konnten sie überzeugen, dort "inkognito" als Talassa von Haenver für geheime politische Gespräche mit dem zeyischen Handelshaus der Höllebarts aufzutauchen. Sie wird sich Botschafter Ardian offenbaren, und allen, die er für vertrauenswürdig hält.

Die Idee, warum sie dort persönlich inkognito erscheint, ist folgende:

Der momentan regierende Herzog von Ginoo - Arabolus von Ziemont, Statthalter von Lasla und bekanntlich ein Kriegstreiber - ist kurz zuvor unter noch zu klärenden Umständen gestorben. Somit steht demnächst die Wahl eines Nachfolgers durch den Rat der Selbstverwaltung von Ginoo an, und Talassa hat vor, diesmal die Nachfolgerin zu werden.

Dafür benötigt sie 3 von 4 Stimmen der Mitglieder des Rates - neben ihrer eigenen also noch 2 andere Stimmen.

Der Freigraf von Tikoor, Luger von Holm, wird für sie stimmen, da sie ihn in der Vergangenheit auch unterstützt hat (er war vor ein paar Jahren auch schon mal Herzog) und er ähnliche Interessen hat.

Der neue Statthalter von Lasla (wer immer das sein wird - er wird von den reichen Familien der Stadt gewählt) wird wohl gegen sie stimmen, da sie bekanntlich gegen den weiteren Ausbau der ginooischen Kriegsflotte ist, an welchem die Werften von Lasla (also die reichen Kaufmannsfamilien) bisher gut verdient haben.

Der Freigraf der Küstenprovinz Zarool hat traditionell bisher meist genauso wie der Verteter von Lasla gestimmt. Da er aber ständig in Geldschwierigkeiten steckt wird letztlich für den Kandidaten stimmen, der ihm am meisten Vorteile bietet (so hatte ich es auch Peter Nomigkeit auf dem WG-8a erzählt).

Der Plan von Talassa ist nun, bei den Höllebarts genug liquide Mittel aufzutreiben, um den Freigrafen von Zarool dazu zu bewegen, bei der Wahl für sie zu stimmen.

Dafür wäre sie den Höllebarts natürlich später auch einen oder mehrere Gefallen schuldig.

Für den weiteren Verlauf - insbesondere für das nächste MV-Larpie mit Besuch in Osalds Gefängnis in Lasla - wäre es sehr praktisch, wenn Talassa bis dahin neue Herzogin von Ginoo wäre, da sie dann einen Besuch bei Osald ohne weiteres genehmigen könnte.

Ich hoffe, dies findet auch die Zustimmung der anderen Weggefährten?

Viele Grüße,
Christian

kolarius
Bild des Benutzers kolarius

Hi.

Ich finde, das ist ein klasse Plot. Ich finde es sehr elegant, weil es sowohl die persönlichen Wünsche von Ardian aufgreift, den allgemeinen Iggesund-Plot vorantreibt und die Aktionen der Spieler Einfluss auf die politische Entwicklung haben.

Bravo!

Peter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.