Der Verein

Image

Der Dria e.V. ist ein Liverollenspielverein, der am 15.11.2003 in Köln gegründet wurde. Wir versuchen, drei bis vier Liverollenspiele im Jahr zu veranstalten, wobei wir uns auf Fantasy-Larps konzentrieren

Warum wir den Verein gegründet haben

In den vergangenen  Jahren hat sich das Liverollenspiel in Deutschland stark gewandelt. Was damals eine Spinnerei eingefleischter Fans war, ist mittlerweile eine Freizeitbeschäftigung, der Tausende nachgehen. Wir sind "normal" geworden.

Gleichzeitig wurden die Larps (auch die kleinen Larpis) immer aufwändiger und teurer, und die Spielqualität hat sich ebenfalls verbessert. Wer das nicht glaubt, kann sich ja mal Videos aus der "guten alten Zeit" ansehen.

Um auch weiterhin gute Cons machen zu können, wollen wir mehr Leute einbinden, um die notwendige Arbeit besser zu organisieren und zu verteilen, und dafür ist unsere Meinung nach ein Verein gut geeignet.

Was wir unseren Mitgliedern bieten

  • Dria ist eines der bestgepflegten Länder der Mittellande. In der Dämonenstatistik liegen wir zwar ganz weit unten, dafür erreichen wir in der Plotdichte Spitzenwerte, und auch die Originalitätswerte können sich sehen lassen.
  • Glaub uns: Cons zu organisieren macht riesigen Spaß. Sonst würden wir es auch nicht machen. Und der Dria e.V. ist die ideale Basis, um es auszuprobieren.
  • Als Mitglied hast du die Möglichkeit, aktiv in die Gestaltung unseres Landes einzugreifen. Du kannst dich mit den alten Hasen zusammentun und dir eigene Figuren ausdenken, die dann im Spiel lebendig werden.
  • Selbst wenn du nicht mitorganisierst: Als Vereinsmitglied findest du bei den Orgas leichter Gehör als ein Außenstehender.

Interessiert? Nimm mit uns Kontakt auf.

Weitere Informationen zum Verein