Veranstaltungen 2006-2007

Weggefährten 9b: Wider jeden Zweifel

Weggefährten 9b: Wider jeden Zweifel

Datum: 19.02.2006
Orga: Angela Boms, Stefan Burmester, Peter Klein,
Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Fort XI in Köln-Mülheim
Der 30. Con auf Dria
Der Con "Weggefährten 9b - Wider jeden Zweifel" fiel nach guter alter Tradition mit unserer Mitgliederversammlung zusammen, die am 19. Februar 2006 stattfand.
 

Shamrock 1

Datum: 29.04.2006
Orga: Karsten und Monika Brinkmann
Ort: Tavernen-LARPI in Bonn Bad Godesberg
 
Ludus Imagine 2: Das Arkanum von Lyssath

Ludus Imagine 2: Das Arkanum von Lyssath

Datum: 05.05.-07.05.2006
Orga: Angela Boms, Peter Klein
Ort: Jugendzeltplatz St. Jost - Nitzbachtal
Der 31. Con auf Dria
 
Dank unserer fantastischen NSC (Axel, Bernd, Carsten, Christian, Sigrid und Uli), einiger hilfsbereiter TZ-NSC (Andrea, Jens und Jürgen), einer grandiosen Küchenfee (Sigrid), herrlichstem Wetter (Petrus) und einer Menge Vorbereitungsschweiß seitens Ludus & Imagine fand der Con, sofern man den Stimmen im Forum glauben darf, einen überwältigenden Anklang.
Nie hätten wir es im Vorfeld für möglich gehalten, solch einen abgedrehten Plot so reibungslos über die Bühne zu bringen und dabei so viel Spaß mit Euch zu haben!
Für die zahlreichen Fotos und damit wohl lückenloseste Condokumentation seit Nemélzar möchten wir uns an dieser Stelle auch schon mal ganz herzlich bei Uli, Carsten, Michaela, Peter, Sigrid und Toby bedanken und ebenso bei Dirk für seinen ausführlichen Conbericht.
Viator 4a: Vergessene Pfade

Viator 4a: Vergessene Pfade

Datum: 29.07.2006
Orga: Stefan Burmester, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Wald bei Odenthal-Hüttchen
Der 32. Con auf Dria
 
Ein Mini-Larp für 4 Spieler und ca. 10 NSCs.

Viator 4b: Wolken über Tronde

Viator 4b: Wolken über Tronde

Datum: 07.10.-08.10.2006
Orga: Stefan Burmester, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Jugendzeltplatz Bonn Bad Godesberg
Der 33. Con auf Dria
 
Die Wolken zogen sich über der westlichen Stadt Tronde zusammen. Genauer gesagt, eine Montesreise westlich davon. Ein Treffen war arrangiert worden, um mögliche Verbündete für ein gefährliches Wagnis zu gewinnen.
Doch was fand man vor? Zunächst nur üble Gerüchte und zwei Feinde aus der Vergangenheit. Im Zuge von nur zwei Mont wurden hier auf dem Jagdsitz des mächtigen Händlers Edwin Høllebart Handel, Politik und Ränke zu einer Rezeptur geformt, die zukunftsweisend sein könnte für Zey, Ginoo und so manchen, der in diesen Ländern wohnt.
Außerdem wurde Altes neu belebt, Augen wurden wieder sehend gemacht, und die Gewissheit, sich einer längst verschollenen Phrase aus einer Prophezeiung unweigerlich zu nähern nagte doch an so manchem der eingetroffenen Wanderer.

Unser besonderer Dank bei dieser Veranstaltung gilt den Spielern, die diesmal wieder viel erdulden mussten, den NSC, die diese Erduldung der Spieler sach- und fachgerecht herbeigeführt haben :-) und wiederum Andrea und Jens, die uns das ganze auch noch schmackhaft gemacht haben: Der gewohnt guten Con-Küche, diesmal nicht mit Estradamer Rationen, sondern mit u.a. waschechtem selbstgemachtem Sauerkraut (bzw. Rautekraut, wie es auf Dria genannt wird).
Erste Bilder gibt es hier zu sehen: Bildergalerie vom Viator 4b
Und hier geht es weiter: Alex' Viatorbilder und hier: Brankos Viatorbilder
Einen Dank an alle Fotografen!

 

 

Shamrock 2

Datum: November.2006
Orga: Karsten und Monika Brinkmann
Ort: Tavernen-LARPI in Bonn Bad Godesberg
Viator 5a: Wahre Helden

Viator 5a: Wahre Helden

Datum: 17.03.2007
Orga: Stefan Burmester, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Hexenturm in Rheinbach
Der 34. Con auf Dria
 
Lasla. Hauptstadt des Freistaates Ginoo, Handelsstadt am Tobahl-Meer, Regierungssitz der neu gewählten Herzogin Talassa von Haenver und Ziel einer kleinen Schar Abenteurer. Viele Gerüchte und Geschichten rankten sich um diese alte und mächtige Stadt, und der eine oder andere in der Reisegruppe hatte schon einmal den Weg nach Lasla angetreten.
Das Ziel der Reise war nun kein geringes, und es galt ganz sicher, viel Aufsehen zu vermeiden. Die Lage war noch angespannt nach der letzten Herzogswahl, so konnte man entlang des Weges vernehmen; und auch die Abdankung des Statthalters von Lasla, der seinen Wunsch, das Herzogsamt zu bekleiden, nicht durchsetzen konnte, ließ viel Raum für Spekulationen. Dies war besonders so, weil es nun ein Vertreter eines Handelshauses aus der eher zweiten Reihe plötzlich geschafft hatte, das Amt des Statthalters für sich zu gewinnen. Nein, die Lage war alles andere als ruhig, denn im Innern der Stadt brodelte es, und man merkte es, je näher man dem Diplomatenquartier und der alten Trutzburg kam.
Doch dieses war der Ort, zu dem es jene Gruppe wackerer Wanderer zog, denn nur dort konnten unter allerlei Deckmänteln endlich Dinge verknüpft werden, deren Gehalt auf Wahrheit vermutlich seit dem Ende des Krieges niemand geprüft hatte.
Das Tor zum Diplomatenquartier wurde unter Stirnrunzeln und den wachsamen Augen der Gardisten passiert, und dann kam das ersehnte Schild in Sicht: Ein Turm mit einer Bierblume. Die Turmschänke. Dort wollte man sich zunächst setzen und beraten, wie man nun den letzten Weg zur Burg wohl angehen konnte, denn eines war sicher: Einmal unterwegs dorthin, gab es kein leichtes Zurück mehr, und ohne gewisse Antworten wollte man diesen auch erst recht nicht wieder einschlagen...
  • Es gibt Fotos vom Viator 5a zu sehen.
  • Peters Fotos vom 5a sind nun auch online.
Viator 5b: Bertis Bücher

Viator 5b: Bertis Bücher

Datum: 14.04.2007
Orga: Stefan Burmester, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Grillhütte in Odenthal-Hüttchen
Der 35. Con auf Dria
 
Fotos vom Viator 5b sind hier zu sehen..
T´Ailun 1: Elm¢res in Lyssath

T´Ailun 1: Elm¢res in Lyssath

Datum: 17.08.-19.08.2007
Orga: Bernd Lucas, Heike Spennrath-Werges
Ort: Jugendzeltplatz St. Jost - Nitzbachtal
Der 36. Con auf Dria
 
Der Elmâres in Lyssath wurde geplant und ausgerichtet von Heike Spennrath-Werges und Bernd Lucas, mit großer Unterstützung von Ulrike Lentzen-Burmester und Peter Klein. Ohne den Einsatz von Uli und Pek wäre es nicht zu diesem Con gekommen oder auch nur eine Zeile zur Kultur der T'Ailun geschrieben worden.
In der Küche zauberte Sigrid Lucas traditionelles Essen in Fladenbroten und Gegrilltes.

[09:28]tapir: "Shamrock III" - 10.11.2007 - Tavernen-LARPI in Bonn Bad Godesberg - Orga: Karsten und Monika Brinkmann

Shamrock 3

Datum: 10.11.2007
Orga: Karsten und Monika Brinkmann
Ort: Tavernen-LARPI in Bonn Bad Godesberg

 

Weggefährten 10: Der Palast der Verheißung

Weggefährten 10: Der Palast der Verheißung

Datum: 05.10.-07.10.2007
Orga: Angela Boms, Peter Klein, Christian Lentzen, Ulrike Lentzen-Burmester
Ort: Gülle-Mühle in Langenscheid
Der 37. Con auf Dria
 
Der 10. Weggefährten-Con war ein abenteuerlicher Con für alle Spieler, die Spaß an Plot, Gefahren, Rätseln, Magie und hintergündigen NSCs haben.
Auch wenn die Einladung vielleicht etwas anderes vermuten ließ, war es kein Feier- und Tavernencon. Es gab für alle viel zu tun